Your STORY
IS A LOVE
Story?

Wie läufts ab?

Um ein Gefühl für euch und eure konkreten Vorstellungen von eurer Hochzeitsfotografin zu bekommen, lerne ich euch gerne bereits vor eurem großen Tag kennen – ob persönlich oder digital, bleibt euch überlassen. Dabei ist es mir wichtig, eine vertraute, persönliche Ansprechpartnerin für eure Hochzeit zu sein. Nur so kann ich eure Hochzeitsfotos authentisch einfangen – sowohl eure Emotionen als auch die eurer Gäste – genau in den Momenten, in denen sie passieren.

Gerne tauschen wir uns bei unserem ersten Gespräch über eure Wünsche und Vorstellungen aus. Dank meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeitsfotografin habe ich viele Ideen im Gepäck, die wir ganz nach euren Vorstellungen umsetzen können. Ganz entspannt und voller Freude über euren ganz besonderen Tag, sorge ich dafür, dass eure Hochzeitsfotos authentisch und ganz besonders auf euch zugeschnitten werden.

Ein bis zwei Wochen vor eurem Hochzeitstermin besprechen wir noch einmal detailliert den Ablauf. Ich informiere mich gerne im Hintergrund über geplante Überraschungen und Reden eurer Gäste, sodass ich wirklich alle emotionalen Momente für eure Hochzeitsfotos festhalten kann. Wenn es möglich ist, besuche ich die Locations schon im Voraus, um die besten Szenen und Hintergründe für unsere schönsten Aufnahmen zu finden.

Direkt nach eurer Hochzeit seid ihr natürlich gespannt auf die Aufnahmen! Daher schicke ich euch zwei bis drei Tage nach eurem Fest eine Vorauswahl eurer Hochzeitsfotos als kleinen Vorgeschmack.

Nach vier bis sechs Wochen erhaltet ihr dann über einen passwortgeschützten Link den Zugang zu eurer Online-Galerie mit euren wundervollen Hochzeitsfotos, den ihr auch gerne mit eurer Familie sowie euren Freundinnen und Freunden teilen könnt.

Alles WAS DU
WISSEN
musst!

Ich investiere meine Leidenschaft und Erfahrung als Hochzeitsfotografin in jede einzelne Hochzeit die ich begleite. Die kleinen Momente, Gesten und Blicke sind mir genauso wichtig wie die großen Emotionen und Augenblicke an eurer Hochzeit. So werden euch eure Hochzeitsfotos noch in vielen Jahren an euren wundervollen Hochzeitstag erinnern.

Bitte beachtet jedoch, dass ich nicht die richtige Hochzeitsfotografin bin, wenn ihr einfach nach einer preisgünstigen Option sucht. Meine Arbeit dreht sich darum, eure Emotionen und die Liebe zwischen euch in meinen Hochzeitsfotos einzufangen. Ich lege großen Wert auf Qualität, Kreativität und einen individuellen Service, um sicherzustellen, dass eure Hochzeitsfotos einzigartig und ganz nach euren Vorstellungen und Wünschen entstehen und euren Erwartungen als Brautpaar entsprechen.

Wenn ihr also auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin seid, die viel Liebe in Details steckt, euch ganz unauffällig und freundschaftlich an eurer Hochzeit begleitet und der ihr die Verantwortung der Hochzeitsfotos in die Hände legen wollt, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Lasst uns gemeinsam darüber sprechen, wie ich eure Visionen und Wüsche für eure Hochzeitsfotos ganz nach euren Vorstellungen umsetzen kann.  

Der Aufbau einer vertrauensvollen und freundschaftlichen Verbindung ist mir als Hochzeitsfotografin besonders wichtig. Durch offene Gespräche und gemeinsame Planung schaffen wir eine Atmosphäre, in der ihr euch entspannen und einfach ihr selbst sein könnt, was sich auch in euren Hochzeitsfotos widerspiegelt. Dabei lege ich Wert auf ungestellte und natürliche Momente die euch so zeigen wie ihr seid. Mit kleinen Anregungen und Inspirationen versuche ich euch die Aufregung zu nehmen und euch ein bisschen Hilfestellung zu geben falls ihr sie benötigt. 

Ihr bekommt alle Hochzeitsfotos aussortiert und bearbeitet zur Verfügung gestellt. Die liebevolle Bildbearbeitung ist ein wesentlicher Teil meiner Arbeit. Jede Aufnahme, die ich mache, wird mit Hingabe und Sorgfalt nachbearbeitet, um sicherzustellen, dass die Stimmung und die Ästhetik perfekt sind. 

Die Wahl der perfekten Uhrzeit für eure Hochzeitsfotos hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter das Licht, die Location und euer persönlicher Stil. Als Hochzeitsfotografin weiß ich, wie wichtig das richtige Licht für eure Hochzeitsfotos ist. Daher empfehle ich oft, das sogenannte ‚goldene Licht‘ kurz vor Sonnenuntergang oder am späten Nachmittag zu nutzen. Diese magische Zeit sorgt für warmes und weiches Licht, das eure Hochzeitsfotos mit einer besonderen Atmosphäre füllt. Aber auch während des Tages gibt es Möglichkeiten, schöne Hochzeitsfotos zu machen, indem wir schattige Plätze suchen oder künstliche Beleuchtung einsetzen. Euer persönlicher Geschmack und der Zeitplan eurer Hochzeit spielen ebenfalls eine Rolle, und gemeinsam können wir die optimale Uhrzeit für eure Hochzeitsfotos finden.

Nach der Hochzeit wähle ich die Hochzeitsfotos mit viel Liebe aus und bearbeite sie sorgfältig. Die fertigen Aufnahmen erhaltet ihr in einer passwortgeschützten Online-Galerie, die euch die bequeme Erreichbarkeit von überall aus ermöglicht. In dieser Galerie könnt ihr eure Hochzeitsfotos herunterladen, teilen und immer wieder eure Lieblingsmomente erleben. Außerdem bekommt ihr alle Aufnahmen in hochauflösender Qualität auf einem USB-Stick.

Die Bearbeitung eurer Hochzeitsfotos erfordert Zeit und Aufmerksamkeit. In der Regel erhaltet ihr eure fertigen Hochzeitsfotos innerhalb von vier bis sechs Wochen nach eurer Hochzeit. Ihr könnt es gar nicht erwarten? Zwei bis drei Tage nach eurer Hochzeit sende ich euch eine kleine Auswahl eurer Hochzeitsfotos zu, sodass ihr schonmal einen Blick darauf werfen könnt. 

Das ist von mehreren Faktoren abhängig. Zum einen hängt es von der räumlichen Distanz der Locations ab (Zuhause, First Look, Trauung, Feierlichkeit), der Anzahl der Gäste und auf welche Ereignisse in an eurer Hochzeit besonderen Wert legt. Das können wir gerne zusammen in einem Vorgespräch herausfinden und den optimalen Zeitplan für euch gestalten. 

So könnte ein grober Zeitplan für eine Hochzeit aussehen:

  • Getting Ready: 60 Minuten
  • First Look: 20 Minuten
  • Trauung: 60 Minuten
  • Sektempfang: 60 Minuten
  • Familien- und Gruppenbilder: 20 Minuten
  • Brautpaarshooting: 20-60 Minuten
  • Reportage: unbegrenzt